aktueller Gemeindebrief

Gemeindebrief Februar - April 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.5 MB

Kanufreizeit 2016

Fahrt zur Schokoladenfabrik nach Flawil

Besuch der Schokoladenfabrik Maestrani

 

Die Kirchgemeinden Steinbach und Maladers haben am 26. April eine Gemeindereise zur Schokoladenfabrik Maestrani unternommen. 40 Personen machten sich dazu am frühen Morgen auf den Weg nach Flawil. Zunächst erhielt die Gruppe eine Führung durch die Produktionsanlage und konnte anschliessend auch Schokolade degustieren. Ein Film über den Weg der Kakaobohne von Mittelamerika bis in die Schweiz rundete die Vorführung ab.

Danach gab es ein Mittagessen in Egg/Flawil, wo im Garten des Restaurants die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Frühlingswetter genossen. In Eichberg gab es die Möglichkeit Kaffee und Kuchen einzunehmen, und schliesslich versammelte die Gruppe sich auch dort zu einer Andacht in der Kirche. Versorgt mit Schokolade für das nächste Jahr traten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder die Heimreise an.

 

Martin Domann