aktueller Gemeindebrief

Gemeindebrief Februar - April 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.5 MB

Kanufreizeit 2016

Konfirmandenmodell mit der evang.-ref. Kirchgemeinde Chur

Der Konfirmandenunterricht der Kirchgemeinden Steinbach und Maladers wird in Kooperation mit der evang.-ref. Kirchgemeinde Chur durchgeführt. So werden die Lektionen und Blockzeiten auf drei Jahre verteilt.

Wir versprechen uns für die Konfirmanden ein attraktives Programm in grösseren Gruppen bieten zu können. Die Kurse werden auch weiterhin durch den Pfarrer von Steinbach und Maladers begleitet und die Konfirmationen finden selbstverständlich auch weiterhin in Maladers, Passugg-Araschgen, Praden und Tschiertschen statt – sofern dies von den zu Konfirmierenden gewünscht wird.

Kanufreizeit im August 2016

Vom 05.-07. August hat mit den ehemaligen Konfirmanden und Pfr. Martin Domann eine Kanufreizeit auf der Donau stattgefunden. Von Hausen i.T. (D) startete die Gruppe mit zwei Booten und fuhr am ersten Tag bis Gutenstein.

Am zweiten Tag wurde die Tour von dort bis Sigmaringen fortgesetzt. Das schöne Wetter erlaubte es den Teilnehmenden auch in der Donau zu baden, was allerdings bei den kalten Wassertemperaturen nur kurz möglich war.

Es war eine schöen und vergnügliche Reise!